LOGODESIGN

Winner 2023
14. ICMA AWARD
Award of Excellence
New Logo Design

SGW Logo, städtisches Gymnasium Wermelskichen

At the 14th International Creative Media Awards, the Zonta International Centennial Anniversary Logo was recognized as an outstanding design and concept in the New Logo category. The design of the Logo, created by Ulrike Verena Heuter of artventures_designstudio was given the Award of Excellence.

Nearly 423 entries from 24 countries were submitted to the competition, which aims to exchange creative ideas on an international level.

click to enlarge

Logo und Logoformen als Basis des Corporate Designs der Schule

Beispiele, wie das Logo und die Wort-Bild-Marke der Leitsätze innerhalb der Bogenform, sowie die Bogenform allein, die Schule repräsentieren. Das Ergebnis der Gestaltung beschränkt sich nicht nur auf das Logo, sondern auch auf das gesamte Zusammenspiel der entwickelten Formensprache für die Mediengestaltung. Es wirkt sich auf das gesamte Corporate Design der Schule aus.

SGW Logo, städtisches Gymnasium Wermelskichen

Die Gestaltung des Schullogos sollte die Abkürzung SGW sowie die Integration der drei Leitbilder der Schule widerspiegeln, wobei bei der Entwicklung die Dreiteilung A: Drei Schulstufen, B: Drei Leitbilder und C: Drei Großbuchstaben „SGW“ kombiniert wurde. In der Synopse der gesammelten Fakten, Eindrücke und Aussagen wurde diese Dreiteilung mit den Farben mangenta (Erprobungsstufe), grün (Mittelstufe) und blau (Oberstufe) definiert und der neue Schriftzug SGW als Umriss in der neu verwendeten Haustypografie Azo Sans: – Markant – Leicht – Weich – Transparent und mit neuen klaren Hausfarben gestaltet. Dies setzte sich in der neuen Bogenform fort, die die drei Leitsätze schwungvoll darstellt und als Wortbildmarke separat im Corporate Design verankert ist. Nach einer Einführungsphase spiegelt die visuelle Bogenform den Geist der Schule auch ohne die Leitsätze wider. Darüber hinaus werden die Bögen als einzelne Gestaltungselemente in den Printmedien kreativ eingesetzt.

Winner 2020
10. ICMA AWARD
Bronze
New Logo Design

ZONTA 100 Years Logo

At the 10th International Creative Media Awards, the Zonta International Centennial Anniversary Logo was recognized as an outstanding design and concept in the New Logo category. The design of the Logo, created by Ulrike Verena Heuter of artventures_designstudio was given a Bronze Award.

Nearly 430 entries from 26 countries were submitted to the competition, which aims to exchange creative ideas on an international level.

Zonta International: www.zonta.org

ZONTA 100 Years Logo

Am 8. November 2019 feiert Zonta sein hundertjähriges Bestehen.

Für das Jubiläumsjahr, beginnend mit dem internationalen Kongress 2018 in Yokohama, Japan, und mit dem internationalen Kongress 2020 in Chicago, Illinois, USA, wurde das 100 Years Zonta Logo entworfen. Die Farbgebung mit Türkis und Gelb (Gold) ist maßgebend für alle weiteren Print- und Mediengestaltungen für Zonta 100.

Corporate Design Zonta 100 Years Logo

Booktrade UG Berlin – Corporate Design mit Logo

Zur Realisierung der Visitenkarte für die in Berlin ansässige Unternehmergesellschaft Booktrade UG  wurde das Logo mit Goldfolie gedruckt.

Der Effekt ist zu sehen auf  Visitenkarte: BookTRade Vistenkarte

booktrade UG Logo

VILLA GOECKE – Kunstgalerie Krefeld, Logo 2024

SGW  – städtisches Gymnasium Wermelskirchen 2023

ZONTA Düsseldorf I – 50 Year Logo Design

ZONTA international – 100 Year Logo Design

DILDILE  – Erstes türkisches Literaturfestival, Volksbühne Berlin 2010

INNOSCHOOL – Magazinlogo für das Bundesinnenministerium.

POMELO Consulting – Food Engineering visualisiert für Pomelo Consulting, Schweden

MAXHAUS – Erscheinungsbild und CD für das Stadthaus in Düsseldorf

TALENT LEADERSHIP SUPPLY – Logo-Entwürfe 2015

TALENT LEADERSHIP SUPPLY – Logo-Entwürfe 2015

TALENT LEADERSHIP SUPPLY – Logo-Entwürfe 2015

TALENT LEADERSHIP SUPPLY – Logo-Entwürfe 2015

YOUNG COLLECTORS CLUB – eine Initiative des Kunsthändlers ARTAX

SILVERLUZ – Logo für eine exklusive Photogalerie-Website

SELFPENSION – ein Bereich der Brilliant-Versicherung

SELFMONNEY – ein Bereich der Brilliant-Versicherung

BUNDESVERBAND DER DRUCKINDUSTRIE – Logo für das Magazin

BUNDESVERBAND DER DRUCKINDUSTRIE – Logo für die Website

CATLEAN – Erscheinungsbild für eine Software

ZEIXS KOCHBUCHKARTENSET – illustrierte Rezepte in einer Boxsammlung

TURA BÜDERICH – Logo-Entwurf 2014

TURA BÜDERICH – Logodesign 2016

GWTEC – Geländewagen Club

HOLY CRAFT BEER – Logo-Entwurf 2016

TALENT LEADERSHIP SUPPLY – Logo und Corporate Design 2005

MK KOMMUNIKATION – Logo für einen Wirtschaftsjournalisten

VENUSEYE – Spa für Frauen in Saudiarabien